schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vorpremiere: Nils Heinrich ... probt den Aufstand

Kabarett

Datum:

Freitag, 19. Januar 2018 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Telefon:
0221 242485
 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
18,00 Euro / 13,00 Euro ermäßigt
 
Künstler:
Nils Heinrich
 
Eingetragen von:
ATELIER THEATER GmbH
 
Vorpremiere: Nils Heinrich ... probt den Aufstand
Hochgeladen von: ATELIER THEATER GmbH

Vorpremiere: Nils Heinrich ... probt den Aufstand

Nils Heinrich "... probt den Aufstand!" und hilft uns mit seiner
butterweichen Stimme und manchmal begleitet von seiner Klappgitarre durch diese aus dem Ruder gelaufene Welt. Wohldosierte Witzigkeit und intelligente Melancholie sind das Geheimrezept seiner nachhaltigen Qualitätskalauer, die er zum Vergnügen seiner Zuschauer ganz sanft in deren Gedanken ziseliert. Und zwar mit einem himmelblauen Holzhammer aus französischer Buche.

Was ist bloß los mit den Menschen? Wo sind ihre Prioritäten hin? Alle wollen direkte Demokratie, aber keiner würde all die Akten lesen wollen. Alle haben mehr Angst vor Terrorismus als vor dem LKW, der nahezu täglich hinter ihnen ins Stauende kachelt, weil der Fahrer Frauentausch auf dem IPad guckt. Studenten verlassen nach fünf Jahren als hochdiplomierte Multifunktionsbachelors die Uni, müssen sich aber von Mama die Schuhe binden lassen. Und warum ist hier eigentlich kein offenes WLAN?

Es gibt nur eine Gewissheit: seit die Bekloppten alle im Internet
sind, ist es draußen wieder schön. Darum geht Nils Heinrich raus
und "probt den Aufstand!". Der listige Bühnenschelm ist bekannt als Dreitausendsassa im Einerlei der heutigen Kleinkunstübersättigung. Er blendet nicht und fackelt nicht lange und mit Puppen spielt er auch nicht rum. Auch lästige Lustigkeiten über seine Jugend mit Migrationshintergrund wird er nicht breitwalzen. Obwohl er Ostdeutscher ist. Stattdessen ist er einfach witzig.