schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ziggy Alberts

Datum:

Freitag, 07. Juli 2017 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Venloer Straße 40
50672 Köln

 
Eintritt:
ab 18.30
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Ziggy Alberts
Hochgeladen von: Susiko

Ziggy Alberts

Vom Surfbrett auf die Konzertbühnen dieser Welt: Ziggy Alberts ist ein sonniges Beispiel wie sehr der Griff zu einer Gitarre ein ganzes Leben verändern kann. Der von der australischen Ostküste stammende Sunnyboy fand 2011 zur Musik und packte von Beginn an ordentlich sonnige Gefühle sowie persönliche Begebenheiten in seine Songs. Es dauerte keine fünf Jahre und Ziggy erreichte Millionen Leute rund um den Globus. Drei Alben, über 25 Millionen Streams auf Spotify und immer grösser werdende Tourneen durch seine Heimat Australien.

Im Mai 2016 veröffentlichte der von Energie sprudelnde Singer-Songwriter seine aktuelle EP Four Feet In The Forest und ging auf eine ausgiebige Tour mit mehr als 40 meist ausverkauften Konzerten. Der 22-Jährige wagt nun nach dem Erfolg seiner ersten paar Veröffentlichungen den Schritt ins Ausland, nachdem er bereits mit Nathan Ball auf Living Room Tour in Holland und sich Down Under von Küste zu Küste, von Stadt zu Stadt die Finger wund gespielt hat.

Der Blondschopf surft gerade seine grösste Welle und zwar eine musikalische Erfolgswelle. So kommt Alberts mit Songs wie dem umgarnend gefühlsvollen Titelstück Four Feet In The Forest oder seinem Ohrwurm Runaways, den er in einer reduzierten Unplugged Version auch für den englischen Musikblog Mahogany Sessions performte, auch in Regionen ohne Meeresküste und Surf Spots.

Im Juli kommt der Australier erstmals nach Deutschland.