schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Beuys

Datum:

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 253
50939 Köln

 
Schlagwörter:
Dokumentarfilm
 
Künstler:
Franz Joseph van der Grinten, Rhea Thönges-Stringaris, Caroline Tisdall
 
Eingetragen von:
AWKino
 
Weisshaus Kino
Hochgeladen von: Institut français

Joseph Beuys war Konzeptkünstler, Schamane, Provokateur. In seinen Aktionen setzte er sich für einen radikalen Sinneswandel hin zu Demokratie, Selbstdenken und Ökologie ein. Er kritisierte die zerstörerische Kraft des Kapitalismus. Er erklärte einem toten Hasen die Kunst. In einer Collage versuchen die Filmemacher sich dem Phänomen Beuys neu zu nähern. Dabei zeigen sie bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über den 1986 gestorbenen Künstler.