schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Benjamin Clementine & Band

Datum:

Montag, 20. November 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

 
Eintritt:
ab 35.00
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Benjamin Clementine & Band
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Benjamin Clementine & Band

Benjamin Clementine stammt von ghanaischen Eltern ab. Als Jugendlicher hatte er genug von seinem Leben in London und ging nach Paris, wo er teilweise mittellos auf der Straße lebte und als Straßenmusiker auftrat. Sein Publikum war fasziniert von seinem Spiel, und Auftritte in Bars und Hotels folgten, bis er schließlich den ersten Plattenvertrag unterzeichnete. Sein Album “At least for now” erschien 2015 und war in Frankreich und England - für ein Erstlingswerk erstaunlich! - ziemlich weit vorne in den Charts. Die Kritiker lieben seine Musik, die in keine Schublade passt. Das Publikum auch: Lieder tief aus der Seele, von Soul, Klassik, Chansons, Folk, Jazz und Pop nur das Feinste.