schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Dua Lipa

Datum:

Dienstag, 24. Oktober 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lichtstraße 30
50825 Köln

 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Dua Lipa
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Dua Lipa

Dua Lipa ist gerade einmal 21 Jahre alt, ihre rauchig-samtene Stimme aber klingt nach einer lebenserfahrenen Frau mit vielen Höhen und Tiefen.
Das ist nicht überraschend: Die albanischstämmige Britin begann bereits im Alter von 15 ganz auf sich alleine fokussiert, ihre musikalische Karriere voranzutreiben. Eine Karriere, die gegenwärtig mächtig Fahrt aufnimmt: Ihre bislang letzten Singles "Blow Your Mind (Mwah)" und der überragende Song "No Lie", ein Duett mit dem Dancehall-Maestro Sean Paul, stiegen hoch in die Charts ein. Anfang des Jahres folgten nun drei weitere Auszeichnungen, zwei EBBA Awards und ein NME Award als "Best New Artist", eine Nominierung bei den BRIT Awards in der Kategorie "Critics Choice" sowie erstmals Top Ten-Notierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugleich mit dem gemeinsam mit Martin Garrix aufgenommenen Track "Scared To Be Lonely". Nun wird ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das am 2. Juni erscheint, sehnlichst erwartet.

Einlass 19:00 Uhr