schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

"Die Quadratur Des Kreislers" Ein Abend Mit Liedern Von Georg Kreisler

Nicolas Evertsbusch, Klavier und Gesang

Datum:

Dienstag, 23. Januar 2018 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Schlagwörter:
schwarzer humor, Georg Kreisler, Nicolas Evertsbusch, Alle anzeigen
 
Künstler:
Georg Kreisler, Nicolas Evertsbusch
 
Eingetragen von:
Nicolas Evertsbusch
 
"Die Quadratur Des Kreislers" Ein Abend Mit Liedern Von Georg Kreisler
Hochgeladen von: Nicolas Evertsbusch
Quelle: Privat

"Die Quadratur Des Kreislers" Ein Abend Mit Liedern Von Georg Kreisler

Atelier Theater Köln
Roonstraße 78, Köln, Eintritt: 18 €, 13 € ermäßigt
Tickets unter: 0221 - 24 24 85 und an der Abendkasse

"Glauben Sie an ein Leben nach dem Tode, Herr Kreisler?" "So pessimistisch bin ich nicht!" antwortete der Meister des schwarzen Humors!
Kreislers böse, alte Lieder entspringen nicht einem niederen Charakter des Verfassers, sondern seiner Fähigkeit einer Welt den Spiegel vorzuhalten, die so ist, wie sie ist! Nicolas Evertsbusch widmet sich mit dem Programm "Die Quadratur des Kreislers" den Liedern des großen Wiener Künstlers, dessen Texte auch heute noch aktuell sind. Aus Anlass des 5. Todestages von Georg Kreisler am 22.Nov.2016 hat Evertsbusch sein Programm noch einmal vollkommen überarbeitet. Freuen Sie sich auf ein Wiederhören mit "Tauben vergiften", "Wenn alle das täten", dem "Musikkritiker" und vielem mehr…

PRESSESTIMMEN:

"Evertsbusch erwies sich als gelehriger Schüler seines Idols! Aus dem 'Musikkritiker' machte er ein Kabinettstück sondergleichen." Kölnische Rundschau

"Gekonnt, mit Humor und voller Leidenschaft!"
WAZ

"Spritzige Hommage an Kreisler! Ein mehr als gelungener Abend!" Bergische Morgenpost

"Ein Wiederhören mit Kreisler von und mit einem, der's kann!"
Trottoir-online

Weitere Infos und Termine unter: www.nicolas-evertsbusch.de