schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Erwin Grosche: Der Abstandhalter

Datum:

Samstag, 25. November 2017 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Vondelstraße 4
50677 Köln

 
Eintritt:
ab 23.90
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Comedia Theater Köln
Hochgeladen von: Popula g

Erwin Grosche

Der Abstandhalter

- Reihe Kleinkunst -

Annäherungen an Menschen, Tiere und Dinge. Erwin Grosche hält Abstand. Das kennen Sie doch auch, dieses Schild bei der Sparkasse: 'Bitte Abstand halten'. Ich rufe dann immer: 'Wieso, ich dachte Geld stinkt nicht. In Finnland ist der Körperabstand bei Gesprächen ca. 80 cm, in Deutschland ca. 60 cm. Nur der Paderborner Erwin Grosche besteht auf einen Abstand von zwei Metern. Erst mal gucken, dann sich jucken, sagt der Ostwestfale.

Mehr Abstand, mehr Liebe, mehr Glück. In seinem neuen Kleinkunstprogramm macht der Neo-Narr Ernst. Neue Geschichten und Lieder über Annäherungsversuche an Menschen, Tiere und Dinge. Da wird (endlich) die Symbolik des Streuselkuchens erklärt, über das Ausgleiten in Dusche und Bad philosophiert, ein Wasserhut vorgestellt und es werden wertvolle Tipps gegeben, wie man ein Leben aus der Ferne führen kann. Typisch Grosche eben. Meine Frau und ich sind seit dreißig Jahren glücklich verheiratet, aber wir sehen uns auch nur zweimal im Monat.