schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

It's nice to go Trav'ling

Alexander Bach liest, spricht & spielt

Datum:

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Landwehrstraße 17
44147 Dortmund

 
Webseite:
andersvorgestellt.de
 
Schlagwörter:
Trip Hop, Melancholie, Hörbuch, Alle anzeigen
 
Künstler:
Alexander Bach
 
Eingetragen von:
Alexander Bach
 
It's nice to go Trav'ling
Hochgeladen von: Alexander Bach
Quelle: privat

It's nice to go Trav'ling

Melancholie ist, wenn wir in Gedanken in die Welt hinausfahren, ohne dabei unseren Platz zu verlassen. Wolken ziehen vorbei. Und unser Herz rattert über das Gleis der Möglichkeiten. Immer auf der Suche nach neuen Zielen. Nach Glück. Erfüllung. Liebe. Alexander Bach ist der Zugbegleiter solcher Gedankenfahrten. Er nimmt uns einen Abend lang mit an die Orte »Wo die Liebe hinfährt«.

Wir schweifen durch die dichtgedrängten Großabteile des Lebens hindurch, landen an verrauchten Bartischen, verlieben uns zwischen zwei Gelegenheiten, übernachten in schummrigen Stundenzimmern. Wir begegnen in großen Geschichten, kurzen Gesprächen, flackernden Augenblicken und langsamen Beobachtungen immer wieder dem kleinen Glück. Und werden erkennen: Es ist überall. Wir müssen nur hinsehen. Und hinhören.

Wieder zuhause angekommen, bleibt das wohlige Gefühl von Bachs Stimme, seiner Art zu lesen - die sich wie ein warmer Herbstmantel über unsere Schultern legt.