schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

M. WARD

Datum:

Sonntag, 13. August 2017 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 26,50 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
M. WARD
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sarah Cass

M. WARD

Seit der Jahrtausendwende veröffentlicht der in Kalifornien geborene und in Portland/Oregon lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent M. Ward mit stoischer Gelassenheit ein Songwriting-Juwel nach dem nächsten.
Von Album zu Album wuchs dabei seine ihm treu ergebene Anhängerschaft, die M. Ward zuweilen gern als legitimen Erben von Jeff Buckley und Mark Linkous von Sparklehorse bezeichnet. Der Solokünstler, der erst auf seinem vierten Album überhaupt einmal mit Gastmusikern im Studio arbeitete, stellt sich umgekehrt gern und häufig in den Dienst anderer Künstler - und verfolgt neben seiner Soloarbeit mit dem Popduo She & Him sowie der Folk-Supergroup Monsters of Folk zwei weitere weithin beachtete Projekte. Nach seinem begeisternden Deutschland-Showcase im vergangenen Jahr kommt M. Ward am 13. August für ein Konzert nach Köln, im Gepäck die Songs seines neuen Albums "More Rain".

Einlass 20:00 Uhr