schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

AVIV GEFFEN (featuring BLACKFIELD)

Datum:

Montag, 29. Mai 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
AVIV GEFFEN (featuring BLACKFIELD)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

AVIV GEFFEN (featuring BLACKFIELD)

Seit 2001 bilden Aviv Geffen und Steven Wilson das Projekt Blackfield, dessen jüngstes Album "V" im Februar erschienen ist.
Der eine, Geffen, ist einer der populärsten Sänger und Schauspieler Israels und verkauft dort mehr Platten als Madonna, Coldplay und alle anderen internationalen Stars. Er tourte mit U2 und produzierte seine Alben mit Tony Visconti und Trevor Horn, der der Mischung aus Glamrock und Indie-Pop seinen Stempel aufgedrückt hat. Der andere, Wilson, war der Sänger von Porcupine Tree und ist einer der versiertesten Prog-Rocker dieses Planeten. Aviv Geffen richtet seine Stimme nach außen - in seinen Songs fordert er den Frieden zwischen Israel und den arabischen Ländern, er singt an gegen Krieg, Gewalt und Terror, er ist die Stimme des modernen Israel. Die beiden Musikerpersönlichkeiten Geffen und Wilson könnten kaum unterschiedlicher sein - doch genau deshalb ergänzen sie sich schon so lange so gut. Gemeinsam arbeiten die beiden in unregelmäßig-regelmäßigen Abständen an neuen Stücken. Die jüngste Platte bezeichnen beide unisono als ihr bestes Werk, und sie ist auf Platz 13 in die
Charts eingestiegen. Zusammen mit Produzent und Toningenieur Alan Parsons, der bei drei zentralen Stücken Hand anlegte, gelang dem Duo ein weiterer großer Wurf in Richtung melancholischer und edel ausproduzierter Popmusik. Natürlich muss diese Musik vor allem live wirken. Zuletzt war Geffen mit Jake Bugg und als Support von Biffy Clyro unterwegs. Im Mai kommt Aviv Geffen solo auf Headliner-Tour, um zusammen mit seiner Band die neuen Songs bei drei Clubshows zu präsentieren.

Einlass 19:00 Uhr