schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Das Meer war ruhig (Ano natsu, ichiban shizuka na umi.)

Regie: Kitano Takeshi

Datum:

Montag, 08. Mai 2017 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japansicher Film
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Das Meer war ruhig (Ano natsu, ichiban shizuka na umi.)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1991 Office Kitano

Das Meer war ruhig (Ano natsu, ichiban shizuka na umi.)

Der junge Shigeru ist seit seiner Geburt gehörlos und hat einen Job bei der Müllabfuhr. Zwischen den Abfällen findet er ein zerbrochenes Surfbrett, flickt es und probiert es mit Begeisterung aus. Bei seinen nun täglichen Versuchen am Strand wird er von der ebenfalls gehörlosen Takako beobachtet. Andere Surfer reagieren mit Spott, doch Shigeru trainiert weiter und findet in dem Besitzer des lokalen Surfladens einen Mentor. Der ermuntert ihn zur Teilnahme an einem Wettkampf, der für Shigeru aber wegen seiner Behinderung tragisch endet.

Spieldauer: 101 Min.
Produktionsjahr: 1991
Sprache: OmdU