schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Constantin Schreiber: Inside Islam.

Was in Deutschlands Moscheen gepredigt wird

Datum:

Mittwoch, 03. Mai 2017 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln

 
Telefon:
0221/221-23828
 
Webseite:
stbib-koeln.de
 
Eintritt:
8 Euro, erm. 6 Euro. VVK und AK
 
Schlagwörter:
Gespräch, Gesellschaft, Islam
 
Künstler:
Joachim Frank, Constantin Schreiber
 
Eingetragen von:
Stadtbibliothek Köln
 
Constantin Schreiber: Inside Islam.
Hochgeladen von: Stadtbibliothek Köln
Quelle: Ullstein Buchverlage

Constantin Schreiber: Inside Islam.

Millionen Muslime leben unter uns, doch wir wissen fast nichts über sie. Wie viele Muslime gibt es eigentlich in Deutschland und wie und wo gehen sie ihrem Glauben nach? Constantin Schreiber hat sich dafür auf die Suche gemacht und liefert den ersten deutschen Moschee-Report: Wo gibt es überall Moscheen und was predigen Imame beim Freitagsgebet? Wie wird über Deutschland gesprochen, wenn keine Kamera dabei ist und man sich unbeobachtet fühlt? Der Islam-Experte Schreiber recherchiert in einer für viele unbekannten Realität, die unsere Gesellschaft dennoch prägt.
Mit seinem ersten Buch auf Deutsch und Arabisch "Marhaba, Flüchtling!" (erschienen 2016) tat Constantin Schreiber einen wichtigen Schritt zum gegenseitigen Verständnis.
Constantin Schreiber ist Jurist und Journalist. Er spricht fließend Arabisch und war von 2006 bis 2009 Korrespondent der Deutschen Welle in Dubai. Im Auswärtigen Amt in Berlin koordinierte er Medienprojekte in der arabischen Welt. Er ist Moderator und Hauptstadtkorrespondent für n-tv und RTL. Seit Januar arbeitet er auch für die ARD-Tagesschau. Für seine Sendung "Marhaba. Ankommen in Deutschland" auf n-tv erhielt er den Grimme-Preis.