schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tango Fuego

„Confesiones”

Datum:

Freitag, 28. April 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Maternusstraße 6
50996 Köln

 
Telefon:
0221 93550417
 
Webseite:
bluenotes-koeln.de
 
Eintritt:
15€
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Peter Sörries
 
Tango Fuego
Hochgeladen von: Peter Sörries
Quelle: Sebastian Reimann

Tango Fuego

Blue:notes
Live Jazz im Kölner Süden

TANGO FUEGO
"Confesiones”

Musikalische Bekenntnisse

Fabián Carbone - Bandoneon
Sebastian Reimann - Violine
Detlef Strüwe - Piano
Fritz Roppel - Kontrabass

Mit der aktuellen CD "Confesion", die im Sommer 2017 erscheint, markiert Tango Fuego den heutigen Stand seiner 25jährigen musikalischen Entwicklung. Es sind Bekenntnisse zum tiefen gereiften Verständnis des Tangos, seiner Geschichte und seiner heutigen Qualität aus Sicht des Ensembles. Das Repertoire von Tango Fuego ist sehr gewachsen und es bereitet den Musikern sichtlich Vergnügen, einen Konzertabend mit Lust an der Abwechslung zu gestalten. Klassiker, Nuevos, Milongas, eigene Kompositionen, die von Einflüssen unterschiedlicher Genres geprägt sind, die Kompositionen für den Filmklassiker Metropolis, dabei alles aufeinander aufbauend.
Mit Leidenschaft präsentiert, zum Lauschen und Träumen, dann wieder zum Tanzen verführend, verbunden durch ansprechende Moderationen, bewegt und begeistert Tango Fuego das Publikum.

Tango Fuego wurde 1992 gegründet und spielt seit 1994 in unveränderter Besetzung, ist Gewinner des deutschen Folkförderpreises und arbeitete u.a. mit Rolando Villazon.
Das Ensemble ist häufiger Gast auf dem internationalen Tango-Festival Zürich und dem Bandoneon-Festival Krefeld. Zu den herausragenden Konzert-Ereignissen gehören die Auftritte in der Kölner und Münchener Philharmonie.
Der unverwechselbare Tango Fuego Klang wird von der Presse als geschliffen und orchestral zupackend mit dem für den Tango notwendigen Quäntchen Dreck beschrieben.

Detlef Strüwe Pianist, Komponist und Produzent
Lehrt an der Hochschule für Musik Köln Jazz-Klavier, war bis 2007 künstlerischer Leiter der Cologne Jazz Night und ist Inhaber eines eigenen Labels. Er fordert Tango Fuego gern mit anspruchsvollen Aufgaben und neuen Spielarten heraus.

Sebastian Reimann Violine, Konzertleitung
Klassischer Konzertmeister - viele Konzertproduktionen mit Streichern und Orchestern. Mehrfacher Preisträger. Er achtet auf die Feinheiten der Band, auf den guten Ton. Er gibt den letzten Schliff und danach noch einen und noch einen …

Sergio Fabian Carbone Bandoneon
Der Liebling, der Tänzer, der Musikant. Er kommt aus Cordoba und hat sizilianische Wurzeln. Der echte, der wahre Latino. Seinem Charme kann sich niemand entziehen. Mit seinem Spiel bewegt er Herzen und Beine.

Fritz Roppel Kontrabass
Mister Metronom, der ruhende Pol der Band. Seine Erfahrung und Routine ist wie eine Säule. Aus der Welt des Jazz und Musicals. Sein trockener Humor kommt immer gut und unerwartet.