schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Passenger

Datum:

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 18:30

 
Location:

 
Adresse:

Charles-de-Gaulles-Strasse 
53113 Bonn

 
Eintritt:
ab 42.50
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Kunst!rasen Bonn
Hochgeladen von: kulturclub

Der Sänger und Songwriter Mike Rosenberg gewann unter seinem Künstlerpseudonym Passenger für seinen Welthit “Let Her Go” den Ivor Novello Award. Dieser Song führte weltweit in 20 Ländern die Charts an, das Video wurde auf YouTube über eine Milliarde mal angeklickt - übrigens eines von nur 25 Videos, die die Milliarden-Klickmarke überschritten haben. Nun veröffentlicht Passenger am 23. September auf Black Crow Records sein achtes Studioalbum: ‘ Young As The Morning Old As The Sea’ . Auch dieses Album hat Mike Rosenberg wieder gemeinsam mit Chris Vallejo (INXS, Empire of the Sun) produziert, diesmal in den Roundhead Studios in Auckland, einem Studiokomplex, der komplett von Neil Finn eingerichtet wurde, sowie in den Linear Studios in Sydney. 

Im Zusammenspiel mit einigen unglaublich guten Musikern – Ben Edgar (Gitarre), Rob Clader (Bass), Peter Marin (Schlagzeug), Jon Solo (Keyboards) – ist dieser exquisite Songwriter mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und besticht durch eine Mischung aus Bescheidenheit und selbstironischem Humor, der besonders bei seinen Bühnenauftritten frappant ist.„Ich habe in den letzten zehn Jahren so gut wie jedes Jahr ein Album gemacht“, so Rosenberg, „und da sorgt man sich schon, dass man nicht lange genug bei bestimmten Sachen bleibt. Klar, die aktuelle Platte ist vielleicht immer meine liebste, aber ich habe ehrlich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mit einer neuen Platte vor die Leute treten kann, ohne zu meinen, mich entschuldigen zu müssen. Ich bin wirklich stolz auf das Album.“‘Young As The Morning Old As The Sea’ Tracklist: 1.Everything 2.If You Go 3.When We Were Young 4.Anywhere 5.Somebody’s Love 6.Young As The Morning Old As The Sea 7.Beautiful Birds (featuring BIRDY) 8.The Long Road 9.Fool’s Gold 10.HomeIm Jahr 2014 spielte Passenger ausverkaufte Tourneen in Großbritannien und dem restlichen Europa, USA, Kanada, Australien und Neuseeland sowie auf Festivals vor bis zu 200.000 Zuschauern. 2016 spielt Passenger zum ersten Mal seit fünf Jahren mit einer kompletten Band:
Pete Marin (Schlagzeug), Ben Edgar (E-Gitarre), Rob Calder (Bass) und John Solo (Keyboards).