schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lit.cologne Labrassbanda & Zé Do Rock - Around The World

Datum:

Samstag, 11. März 2017 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Ehrenfeldgürtel 88
50823 Köln

 
Eintritt:
ab 24.00
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Balloni Hallen
Hochgeladen von: Bruder Jakob

Preis (zzgl. Gebühren) : 18,00 EUR

Around the World – Musikalischer Abend und (tropische) Erzählungen mit LaBrassBanda und einem Tourtagebuch von Zé do Rock??
2007 waren sie ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass mixen würde. Die Konzerte waren Energie pur. Wer dabei war, erzählte mit leuchtenden Augen von schweißtreibenden Nächten. Heute füllt LaBrassBanda die großen Hallen und ist längst eine feste musikalische Größe geworden. 2013 kommt ein zweiter (und gefühlter erster) Platz bei der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest. Plus drei Studio-Alben („Habedieehre“, „Übersee“, „Europa“), eine normale Live-CD („Live Olympiahalle München“), eine nicht ganz so normale Live-CD, die man im Kuhstall aufgenommen hat („Kiah Royal“) und eine Dub-CD („Europa in Dub“).? Und immer noch euphorisiert ihre musikalische Energie, Authentizität und Eigensinnigkeit. Zum zehnjährigen Bandjubiläum wird es mit „Around the World“ ein neues Album geben. Dazu feilt man gerade an einer umfassenden Welt-Tournee, die die Band auch nach Rio de Janeiro und Fortaleza führt. Dorthin wird sie der Schriftsteller („Deutsch gutt sonst geld zurück“) und Kabarettist Zé do Rock (geb. 1956 in Porto Alegre/Brasilien) begleiten und ein Tourtagebuch führen. Zé do Rock wird aus seinen Tagebuch-Aufzeichnungen lesen, Filme von der Reise präsentieren und LaBrassBanda wird ausgewählte Stücke ihres großen Repertoires spielen!