schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

JEMAND WIE ICH

von Charlotte Roos

Datum:

Mittwoch, 18. Januar 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 6-20
51063 Köln

 
Eintritt:
ab 19.70
 
Künstler:
Regie: Bruno Cathomas
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
JEMAND WIE ICH
Hochgeladen von: Schauspiel Köln
Quelle: Ana Lukenda / Schauspiel Köln

JEMAND WIE ICH

Die Großen, die Schönen, die Toten. Es gibt Hollywoodstars, die wir nicht vergessen, Namen, Gesichter, Charaktere, die uns im Gedächtnis bleiben. Archetypische Rollen, die uns geprägt haben und die in schwarzweiß und dann auch in Farbe immer wieder auftauchen. Manche Figuren prägen uns so sehr, dass wir sie bewusst oder unbewusst imitieren. Wir wollen aussehen, reden, leben und sterben wie sie. Aber wer sind wir eigentlich selbst? Wie können wir die werden, die wir sein wollen? Wie werden wir Rollen wieder los, die andere uns zugeschrieben haben, und die uns mehr bestimmen als uns lieb ist? Und wie viele verschiedene Charaktere lassen sich überhaupt unter dem Begriff Ich beheimaten?

Sie stellen diese Fragen: die acht Studierenden der Leipziger Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. Gemeinsam mit ihnen machen sich Autorin Charlotte Roos und Regisseur Bruno Cathomas auf die Suche nach Antworten. Ein Stück über Spiel und Wirklichkeit, Rollentausch und Identität.