schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Agnes Obel -Ausverkauft!!-

Datum:

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstraße 11
50667 Köln

 
Eintritt:
ab 43,75 EUR
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Agnes Obel  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Agnes Obel -Ausverkauft!!-

Vor kurzem war die dänische Singer/Songwriterin Agnes Obel bei uns auf Tour und hat die Songs ihrer jüngsten Platte "Citizen Of Glass" live präsentiert.
Ihre Shows sind eine Feier und eine Messe voller Lichtinstallationen, Nebel und natürlich der tollen Musik, die die Musikerin dieses Mal nicht nur geschrieben und komponiert, sondern auch im Alleingang aufgenommen, abgemischt und produziert hat. Fast ohne Rhythmusinstrumente, hymnisch in den Streicherparts voller Wunder und Einsicht ist das Werk - es ist, ganz dem Titel nach zerbrechlich, verletzlich, aber auch transparent und offen für Einblicke, kritisch in der Haltung, geht es doch tatsächlich auch um den gläsernen Bürger in einer überwachten Gesellschaft. Aber das ist bei den Auftritten eher Nebensache. Die Sängerin und Pianistin hat mit ihren Konzerten ein Gesamtkunstwerk geschaffen, dass ihrer Stellung als eine der angesehensten Female Artists in Europa - über eine Million verkaufter Alben ihres Debütalbums "Philharmonics" von 2010 und "Aventine" von 2013 sowie 200 Millionen Streams weltweit - gut ansteht. "Die Musik ist gut, wenn man das eigene Kopfkino anwirft, tragisch schön und bedeutungsschwanger", urteilte Susanne Bruha auf RBB Info Radio zum ausverkauften Heimspiel der Wahl-Neuköllnerin, die ja schon seit zehn Jahren in Berlin lebt. Jetzt hat Agnes Obel bestätigt, dass sie im kommenden Mai ein weiteres Konzert in Köln geben wird.

Einlass 19:00 Uhr