schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

BLOSSOMS

Datum:

Dienstag, 28. Februar 2017 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Deutz-Mülheimer Straße 127-129
51063 Köln

 
Webseite:
prime-entertainment.de
 
Eintritt:
ab 15 Euro zzgl. Gebühren
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
BLOSSOMS
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

BLOSSOMS

Die Band Blossoms besteht aus den fünf besten Freunden Tom Odgen (Sänger, Gitarre), Charlie Salt (Bass, Sänger), Josh Dewhurst (Gitarre), Joe Donovan (Schlagzeug) und Myles Kellock (Keyboard), die alle im selben Krankenhaus im nordenglischen Stockport geboren wurden.
Benannt haben sie sich nach einem sehr praktisch gelegenen Pub, der sich gleich an der Buslinie Richtung Manchester befindet. Gegründet 2013, sorgen sie inzwischen für so viel Furore wie keine andere Band aus dem Großraum Manchester in den vergangenen Jahren. Sie starteten auf Platz 4 der BBC "Sound of 2016"-Liste und wurden bereits von etlichen Kritikern gefeiert und mit unterschiedlichen Künstlern wie den Arctic Monkeys, Depeche Mode oder auch The Doors verglichen - was irgendwie auch zu ihrem wilden Mix aus Psychedelic-Rock, Synth-Pop und Indie-Rock passt. Bei ihren ersten Shows traten sie alle mit schwarzen Rollkragen-Pullis auf, auch weil sie sich gegen den gewöhnlichen Look von anderen Bands aus Manchester absetzen wollten. Mit der Zeit jedoch entstand daraus ihr ganz eigener Stil, und wichtiger noch: ihr ganz eigener Sound, indem sie von düsterem Psych-Rock bei mehr und mehr Pop-Elementen landeten. Die Zutaten: Dewhursts kristallklarer Gitarrensound, Kellocks futuristische Synthie-Parts, der satte Rhythmus-Unterbau von Salt und Donovan und schließlich Ogdens Stimme - kräftig, unverkennbar nordenglisch, irgendwo zwischen Richard Ashcroft und Alex Turner. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum, erschienen im August, ging in England direkt an die Spitze der Charts.

Einlass 19:30 Uhr