schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

MATOMA

Datum:

Donnerstag, 02. März 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Eintritt:
ab 22.70
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
MATOMA
Hochgeladen von: Susiko

MATOMA

Norwegischer Electro-Star Matoma gibt für Frühjahr 2017 seine Welttour bekannt!
PARTY AT YOUR PLACE!

Nach einer Mammut-US-Tour und zahlreichen DJ-Sets bei angesagten Festivals wie Coachella, Tomorrowland, Lollapalooza und Electric Zoo, kündigt Matoma mit Party At Your Place! nun die bisher umfangreichste Headline-Tour seiner Karriere an. Sie startet im kalifornischen Costa Mesa und endet mit zwei Shows in seiner Heimatstadt Oslo. Dazwischen ist er auch in München, Köln und Hamburg live zu erleben!

Erst im Sommer veröffentlichte Tom Strte Lagergren a.k.a. Matoma mit seinem Song False Alarm gemeinsam mit der Sängerin und Songwriterin Becky Hill, den größten und bisher erfolgreichsten Track seiner Karriere. Stolze 69 Millionen Streams bei Spotify zählt dieser Song bisher, der auch in sein innovatives Hakuna Matoma Debut-Album aufgenommen wurde, ein dynamisches und äußerst zeitgemäßes Album-Projekt, bei dem die Playlist kontinuierlich wächst. Dieses Playlist-meets-Album-Konzept hat er mit der Hakuna Matoma Midnight Edition ausgeweitet, bei der er Kollaborationen und Remixes von Künstlern wie Coldplay, Jason Derulo, Akon, Popcaan, Wale, Sean Paul, Nico & VInz, Becky Hill, Dua Lipa und The Vamps präsentiert.

Der 24-jährige Matoma hat die besondere Gabe, einen unverwechselbaren Sound zu schaffen, der House mit Elementen von Urban, Dance, Pop und karibischen Klängen verschmelzen lässt. In den vergangenen zwei Jahren hat er insgesamt über eine halbe Billion Streams angesammelt. Mit 8 Millionen Hören pro Monat allein auf Spotify führt er die Ranglisten an und lässt selbst etablierte Schwergewichte wie Pharrell Williams, Snoop Dogg und U2 hinter sich. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Old Thing Back (Matoma & The Notorious B.I.G. feat. Ja rule & Ralph Tresvant) mit stolzen 215 Mio Streams zusammen auf Spotify, YouTube und SoundCloud, Try Me (126 Mio Streams) und Running Out feat. Astrid S (124 Mio Streams).