schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

You Me At Six

Datum:

Montag, 20. März 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lichtstraße 30
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 22 Euro zzgl. Gebühren
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
You Me At Six
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

You Me At Six

YOU ME AT SIX melden sich mit einem Paukenschlag zurück: Die neue Single "Night People" beginnt mit einem Killerriff, das sich sofort voll vertraut in die Gehörgänge schraubt, um dort einen ganzen Tag zu bleiben.
Gleichzeitig ist der Track das Titelstück des kommenden Albums mit gleichem Namen, wie die Briten mitteilten. Ziemlich genau drei Jahre nach dem Vorgänger "Cavalier Youth", der sie in ihrer Heimat auf den ersten Platz der Charts katapultierte, setzen YM@6, wie sie von ihren Fans liebevoll abgekürzt werden, einen weiteren Indierock-Akzent, der nicht zu überhören ist. Nach zehn Jahren brauchte das Quintett, das schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielt, eine Pause um nachzudenken: "Wir sind ziemlich unterschiedliche Menschen und fragten uns: Was bringen die nächsten zehn Jahre für YOU ME AT SIX?", erklärt Gitarrist Max Helyer. Einig waren sie sich sofort, dass sie als Band ein neues Level erreichen wollten. Alles andere war harte Arbeit. Zusammen mit Produzent Jacquire King (Kings Of Leon, James Bay) und Mischer Andrew Scheps (Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers) machten sie sich in Nashville daran, die nächste Stufe zu erklimmen - und im Januar möglichst erneut ein Number-one-Album zu veröffentlichen. In welche Richtung die Platte geht, kann man bei der musikalischen Vielfalt der Band kaum abschätzen, schließlich hat sie ihre Version von Indie-Rock immer mit Versatzstücken aus anderen Genres wie Metal-Elementen, Screamo-Einlagen oder eben einem klassischen Hardrock-Riff wie bei "Night People" aufgepeppt. Bereits im Herbst kommen YOU ME AT SIX zu uns, um auf einer exklusive Show in Köln ihre neuen Songs live zu präsentieren. Und über die Bühnenqualität der Jungs gibt es wirklich keine zwei Meinungen. Die Energie, die sie live verströmen hat ihnen immerhin viermal im Folge einen Kerrang!-Award eingebracht, darunter zweimal den als beste britische Band. Schön dass YOU ME AT SIX wieder da sind!

Einlass 19:00 Uhr