schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

8. Siegburger Boogie & Jazz Night

Datum:

Samstag, 28. Oktober 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bachstraße 1
53721 Siegburg

 
Eintritt:
ab 27.90
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
8. Siegburger Boogie & Jazz Night
Hochgeladen von: 9eleven

8. Siegburger Boogie & Jazz Night

Die Siegburger Boogie & Jazz Night hat sich seit nun mehr 7 Jahren zum festen Bestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt. Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn Boogie Pianist und Organisator Stefan Ulbricht Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

Am 28.10.2017 ist es in der Rhein-Sieg-Halle wieder soweit. Dann erwarten Sie:

Gottfried Böttger aus Hamburg: Eines der Urgesteine der Hamburger Musikszene und aufgrund seiner pianistischen Vielseitigkeit nicht in ein bestimmtes Genre einzuordnen. Seit nun mehr als 50 Jahren auf den Bühnen unterwegs, reicht dieser Flyer nicht aus, um alle Details seiner Musikkarriere zu erwähnen. Er war 1973 Mitgründer von Udo Lindenbergs Panikorchester sowie den Formationen Leineman und der Rentnerband. Musikalische Weggefährten sind und waren Chuck Berry, Champion Jack Dupree, Memphis Slim, Axel Zwingenberger, Vince Weber, Joja Wendt, Lang Lang um nur ein paar zu nennen. In der ersten deutschen Talkshow 3 nach 9 war er seit 1974 ständiger Pianist. Er schrieb Filmmusik für den Tatort und das Großstadtrevier.
Im Jahre 2006 wurde ihm der Preis Pianist des Jahres verliehen. Nun können wir uns freuen, diesen Ausnahmepianisten erstmalig in Siegburg zu begrüßen.

Daniel Ecklbauer aus Traun (Österreich): Der Pianist und Sänger hat sich neben dem klassischen Piano-Blues und Boogie Woogie auch dem Rock & Roll im Stile von Fats Domino oder Ray Charles verschrieben.
1977 in Linz geboren, zählt er zur aufstrebenden Generation der Boogiepianisten Österreichs. Bereits im Alter von 7 Jahren hörte er die heute legendäre LP Boogie Woogie Session '76 und wurde sofort vom Boogiefieber gefangen genommen. Er besuchte die Musikschule in Traun, bekam einige Jahre klassischen Klavierunterricht, und setzte sich nebenher autodidaktisch mit dem Boogie-Woogie auseinander.

Mit dabei sind wie in den vergangenen 7 Jahren:

Moritz Schlömer: der Jazz-Schlagzeuger aus Arnheim, der auch Piano spielt

Ole Krautkrämer: Sänger, Gitarrist, Bassist

und Stefan Ulbricht: Pianist, Veranstalter, Organisator und Garant für eine erstklassige Veranstaltung

Weitere Infos unter www.boogie-night.de