schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

ABC

Datum:

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Eintritt:
ab 43,35 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
ABC
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
ABC
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

ABC

In den 1980er-Jahren war ABC zweifellos eine der einflussreichsten Bands der New-Wave-Bewegung.
Frontmann Martin Fry gilt bis heute als einer der besten Songwriter dieser Epoche, während Trevor Horn, der die Erfolgsalben der Band produzierte, der meistgebuchte Produzent dieser Zeit war. Das Album THE LEXICON OF LOVE war voller Killer-Tracks, angefangen natürlich von "The Look Of Love". Es folgten "Poison Arrow", "The Night You Murdered Love" oder auch "When Smokey Sings". Auf den Tanzflächen gab es kein Halten mehr, wenn der DJ ABC auflegte.
Nun hat Martin Fry eine neue Band um sich geschart und mit THE LEXICON OF LOVE, PT. 2 ein vielbeachtetes Comeback in UK gefeiert. Sowohl die Musikpresse als auch die Fans feierten das neue Album der Band als "eines der herausragendsten Ereignisse in 2016".
Im Dezember kommen ABC nach jahrzehntelanger Abstinenz für vier Shows nach Deutschland - don´t miss it.