schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Das Sparschwein

von Eugene Labiche in einer Bearbeitung von Botho Strauss, Regie: Sabine Hahn

Datum:

Samstag, 01. Oktober 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstraße 32
50825 Köln

 
Eingetragen von:
bühne der KULTUREN
 
Das Sparschwein
Hochgeladen von: bühne der KULTUREN
Quelle: www.buehnederkulturen.de

Das Sparschwein

EbenDie spielt:
Das Sparschwein
von Eugene Labiche
in einer Bearbeitung von Botho Strauss

Man schreibt das Jahr 1864. Honorige Provinzbürger eines Fleckens in der Pariser Provinz, treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Kartenspiel. Der gesammelte Spielerlös eines Jahres soll nun kräftig auf den Kopf gehauen werden. Und in Paris soll es sein! Der Hauptstadt der Welt!
Dort erleben die Provinzler allerdings ihr blaues Wunder. Der freudige Tag entwickelt sich für die Landeier zur Katastrophe. Was als Vergnügungsreise geplant war, wird zum Albtraum.

ebenDie: Christina Hartmann, Christiane Hartmann, Jutta Ellinger, Michael Grünewald, Bernd Possner, Claus Hagenberg, Hassan Aftabruyan, Yusuf Aksoy, Bernd Selle
Regie: Sabine Hahn