schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tinie Tempah

Datum:

Donnerstag, 06. April 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Tinie Tempah
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Tinie Tempah
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Tinie Tempah

Von dem Moment an, wo der Londoner Rapper Tinie Tempah von einem Plattenfirmen-Scout entdeckt wurde, reiht sich für den 27-Jährigen Erfolg an Erfolg.
Nicht nur, dass er an vorderster Front mithalf, das Genre Grime - einen kämpferischen Mix aus HipHop, Drum'n'Bass, 2step und Dancehall - auf die Landkarte der bedeutenden neuen Genres zu heben; mit seiner unverkennbaren Stimme und seinen überragenden Rap-Skills hat er auch vielen Kollegen zu großen Hits verholfen. Zählt man seine eigenen Singles sowie jene, an denen er federführend beteiligt war zusammen, so blickt der Londoner auf die stattliche Anzahl von 15 Top Ten-Singles in Großbritannien innerhalb von fünf Jahren, von denen allein sieben bis an die Spitze stiegen. Auch seine beiden Alben "Disc-Overy" (2010) und "Demonstration" (2013) erreichten Platz 1 bzw. Platz 3 der englischen Charts. Nun wurde bestätigt, dass Tinie Tempah am 16. September sein drittes Album "Youth" veröffentlicht, das er sodann im Rahmen einer Deutschland-Tournee am 8. November live in Köln vorstellen wird.

Einlass 19:00 Uhr