schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

MICHAEL FRANTI

Datum:

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Deutz-Mülheimer Straße 127-129
51063 Köln

 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Michael Franti
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
MICHAEL FRANTI
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

MICHAEL FRANTI

Der Begründer und Kopf der Band SPEARHEAD kommt im Oktober unter dem Motto "An Acoustic Evening With" nach Deutschland.
Bis heute nutzt der in Oakland, CA geborenen Songwriter seine Songs um in ihnen seine Gefühle zu aktuellen Themen zu verarbeiten. So handeln die Songs vom aktuellen MICHAEL FRANTI & SPEARHEAD Album "Soulrocker" unter anderem von Themen wie dem Klimawandel, ISIS, Drohnenangriffen, über Waffengewalt und Arbeitslosigkeit bis hin zu Korruption in der Politik. "Jeden Morgen wenn ich die Nachrichten lese, fühlt es sich an, als wäre die Welt komplett verrückt geworden. Der Track "Good To Be Alive Today" soll verdeutlichen, dass es auch in harten Zeiten kleine Momente des Triumphes gibt, die die Menschen glücklich machen", so FRANTI.
Folgt man FRANTIs Beschreibung eines "Soulrockers" so spiegelt dieser seine Person komplett wider: "Ein Soulrocker ist eine sehr herzliche Person, die Mitgefühl für alle zeigt und eine starke Begeisterung für Musik, das Leben und den Planeten aufbringt."
Im Oktober ist MICHAEL FRANTI für seine Fans in Köln und
München zu Gast und wird im intimen Rahmen seine Hits unplugged präsentieren.

Einlass 19:30 Uhr