schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Living Koheiji (Kaiidan ikiteiru Koheiji)

Regie: Nakagawa Nobuo

Datum:

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
The Living Koheiji (Kaiidan ikiteiru Koheiji)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1982 ISODA OFFICE / ART THEATRE GUILD OF JAPAN CO., LTD. All Rights Reserved.

The Living Koheiji (Kaiidan ikiteiru Koheiji)

Nach 14 Jahren im Ruhestand meldete sich der damals 77jährige Nakagawa zurück und realisierte mit Unterstützung der Art Theatre Guild (ATG) seinen letzten Film. Basierend auf der modernen Schauspielfassung eines beliebten Kabuki-Stückes wird die Geschichte von Koheiji erzählt, der im frühen 19. Jahrhundert von Takurô getötet wird, weil er dessen Frau Avancen gemacht hatte. In einem Setting mit unbestimmten Grenzen zwischen den Lebenden und den Toten verfolgt der Geist von Koheiji nun Takurô und treibt ihn in den Tod.

Spieldauer: 78 Min.
Produktionjahr: 1982
Sprache: OmeU