schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jigoku (Jigoku)

Regie: Nakagawa Nobuo

Datum:

Montag, 04. Juli 2016 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Jigoku (Jigoku)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1960 KOKUSAI HOEI

Jigoku (Jigoku)

Der Student Shirô überfährt bei einer Autotour mit seinem Freund Tamura einen Mann und begeht Fahrerflucht. Von Schuldgefühlen geplagt will er sich stellen, doch das Taxi, in dem er mit seiner Verlobten Yukiko, der Tochter von Professor Yajima, zur Polizei fährt, wird in einen Unfall verwickelt und die junge Frau stirbt. Als Shirô seine kranke Mutter besucht, fühlt er sich zu Sachiko hingezogen, weil sie seiner verstorbenen Geliebten ähnelt. Plötzlich finden sich alle Protagonisten in der Hölle wieder und müssen qualvoll für ihre begangenen Sünden büßen.