schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

JOHN COFFEY

Datum:

Samstag, 10. September 2016 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Webseite:
prime-entertainment.de
 
Eintritt:
13,50 EUR zzgl. Gebühren
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
JOHN COFFEY
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Tom Roelofs

JOHN COFFEY

Vor zwei Monaten haben John Coffey eine neue EP veröffentlicht und damit ein starkes Statement gesetzt.
Mit "A House For Thee" appellieren die Niederländer an die Menschlichkeit in der Flüchtlingskrise. Die Platte ist weder ein politisches Statement noch eine finale Antwort zur Lösung, sie ist ein aufrichtiger Versuch, den Fokus auf die Menschen zu legen, die leiden: "Unsere Mitmenschen brauchen Hilfe und ein menschlicheres Leben. Wir erheben unsere Stimme für die Menschlichkeit!" "A House For Thee" wurde von Kurt Ballou (Gitarrist von Converge) aufgenommen und produziert. Die Tracks wurden innerhalb einer Woche im Studio von Kurt aufgenommen, der auch schon mit Every Time I Die oder Kvelertak arbeitete. "Diese Songs und Themen verlangten nach einem härteren und düsteren Sound als unserer vorigen Aufnahmen", sagen John Coffey "und es hat funktioniert: Dies sind die härtesten und rauesten John Coffey-Songs aller Zeiten." Und von rauen und harten Songs haben die reichlich kompromisslosen Hardcore-Helden ja nun wirklich genug im Repertoire. Irgendwo zwischen rohem Punk, purem Rock’n’Roll und dreckigem Riffrock jagen die fünf Jungs durch ihre Platten und ihre Shows, als gäbe es kein Morgen. Während ihrer Auftritte rauscht die Band gerne wie ein Hurrikan durchs Publikum, Interaktion mit der Crowd ist Pflicht, das Energieniveau wird über die komplette Zeit hoch gehalten. Atem holen kann man schließlich auch nach der Show noch. Dass die Jungs auch große Fans von Videospielen sind bewiesen Sie am vergangenen Wochenende, wo die Band in Eindhoven und Deventer den gesamten Soundtrack zu "Tony Hawk´s Pro Skater 2" live darboten. Das einschlägige Ox-Fanzine nannte die Band mal eine "Schweinerock-geschwängerte Hardcore-Dampflok" und liegt damit ziemlich richtig. Im September kommen John Coffey wieder zu uns auf Tour.

Einlass 18:30 Uhr