schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Eye of Istanbul - Deutschlandpremiere

The Life and Photographs of Ara Güler

Datum:

Samstag, 14. Mai 2016 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

 
Eingetragen von:
Yunus Emre Enstitüsü
 
The Eye of Istanbul - Deutschlandpremiere
Hochgeladen von: Yunus Emre Enstitüsü

The Eye of Istanbul - Deutschlandpremiere

Deutschlandpremiere "The Eye of Istanbul - Ara Güler"

The Life and Photographs of Ara Güler

Filmvorführung & Gespräch
mit den Filmemachern

Ümran Safter Nezih Tavlaş
Produzentin Projektbetreuer

Sa. 14. Mai um 19:00 Uhr

Ara Güler, der im August 1928 in Istanbul zur Welt kam, hat durch besonderen Blick auf seine Heimatstadt ein fotografisches Kunstwerk geschaffen und die unvergleichliche Atmosphäre von Istanbul eingefangen. Der scharfe Blick für das Menschliche im Alltag machte den armenischen Fotografen schon früh zur Legende. 1961 zählte er zu einem der sieben besten Fotografen weltweit, 1962 bekam er den Preis "Master of Leica" und in der Türkei wurde ihm die Auszeichnung "Fotograf des Jahrhunderts" verliehen. Seine Werke waren z. B. in Kanada, im Museum of Modern Arts in New York und in der Nationalgalerie in Paris zu sehen. Washington, Kopenhagen, Düsseldorf, London und die Buchmesse in Frankfurt waren u.a. weitere wichtige Stationen.

Reservierung und Anmeldung unter:
Mail: koln@yee.org.tr
Tel.: 0221 222 123 -0
Fax: 0221 222 123-17