schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Blues Pills

Datum:

Dienstag, 26. Juli 2016 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Zeithstraße 100
53721 Siegburg

 
Eingetragen von:
KLC
 
Blues Pills
Hochgeladen von: KLC

Blues Pills

BLUES PILLS

Rock Times Production (www.rtp-bonn.de) präsentiert:
BLUES PILLS - "The Lady In Gold Summer Tour 2016” + Support
26.7. Siegburg, Kubana
Beginn: 20.30 Uhr
VK: 22 Euro (+Gebühr)
ACHTUNG: Es gibt nur 400 Tickets!

Wir sind stolz euch eine der besten Newcomer Bands des Bereichs Blues/Retro Rocks präsentieren zu können, die unvergleichlichen BLUES PILLS. Hier könnt ihr sie noch einmal im intimen Rahmen eines kleineren Club Konzertes erleben (normal spielen sie in größeren Hallen) Es ist der einzige Gig in unserer Region (auf der Oktober Tour sind sie in Oberhausen) Und was noch besser ist, sie werden auch Stücke ihres neuen zweiten Albums zocken, das am 29.07. erscheint. ( Titel "Lady In Gold" ein Charakter, der den Tod symbolisiert, mit Stücken wie "I´ve Felt A Change", "Burned Out", "Lady In Gold", "Bad Talkers" "Elements + Things" eine Coverversion von Tony Joe White) Dazu natürlich die tollen Nummern vom Debüt Werk (Produziert von Don Alsterberg GRAVEYARD, der auch wieder beim neuen Werk dabei war) wie "High Class Woman", Ain´t No Chance", "Black Smoke" oder "Devil Man".
Entstanden ist die Band 2011, gegründet von den Halbbrüdern Jack Anderson (bs.) und Corey Berry (dr.) Sie lernten in diesem Jahr die charismatische schwedische Sängerin Elin Larsson kennen, deren Stimme (die zwischen Janis Joplin und Aretha Franklin liegt) sie umhaute. Ein erstes Demo wurde aufgenommen und Konzerte folgten. Bei einer Tour in Frankreich machten sie die Bekanntschaft des damals erst 16 jährigen Gitarristen Dorian Sorriaux, der sie mit seinem virtuosen Spiel restlos überzeugte und direkt engagiert wurde.
Im Rahmen des "Crossroads Festivals" in der Bonner Harmonie wurden sie 2013 vom WDR gefilmt.
Nach 2 EP´s erschien 2014 bei Nuclear Blast ihre Debüt CD, die bis auf Platz 4 der deutschen Charts rückte. Wegen persönlichen Problemen konnte Drummer Corey an der folgenden Tour nicht teilnehmen, er wurde von Andre Kvarnström vertreten, der später dann festes Bandmitglied wurde.
Hier im Kult Club Kubana im schönen Siegburg (liegt zwischen Bonn und Köln) werden sie wie schon erwähnt auch neue Lieder vorstellen. Sichert euch rechtzeitig Tickets!
(Hinweis, das Konzert ist um 23.00/15 Uhr beendet, vom Bahnhof + Kubana fährt ein Bus, und mit Zug und Stadtbahn kommt ihr gut nach Hause; großer Parkplatz beim Club)

Abendkasse / Vorverkauf: folgt / 22,00 EUR