schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kurama Tengu

Regie: Yamaguchi Teppei

Datum:

Samstag, 07. Mai 2016 um 14:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film, Stummfilm
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Kurama Tengu
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © Digital Meme

Kurama Tengu

Der Protagonist namens Kurama Tengu ist ein leidenschaftlicher Anhänger des Kaiserhauses und kämpft im ausgehenden 19. Jahrhundert dafür, die Regierung des Tokugawa-Shôgunats zu stürzen und den Kaiser wieder an die Spitze des Landes zu bringen. Die Verfilmung der populären Vorlage von Osaragi Jirô betont seinen edlen Charakter, seine Hingabe für die Sache und freundliche Haltung gegenüber Kindern. Viele Stars von damals wollten die Rolle spielen, doch die Wahl fiel auf Arashi Kanjurô, der damit seine größten Erfolge feierte.

Spieldauer: 71 Min.
Produktionjahr: 1928
Sprache: OmeU