schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

ELASTIQ

Datum:

Samstag, 15. Oktober 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Ubierring 13
50678 Köln

 
Webseite:
elastiq.band
 
Eintritt:
9,- / 11,-€
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
südstadt, koeln, Köln, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
TAG-7
 
ELASTIQ
Hochgeladen von: TAG-7
Quelle: TAG-7

ELASTIQ

ELASTIQ wurden im Herbst 2014 in der Eifel zwischen Gerolstein und Prüm "geboren".

Der Gitarrist & Bassist Marcel Hacken (28) und der Sänger & Keyboarder Marius Krupp (22), beide langjährige Freunde, trafen den Keyboarder Philip Pfeiffer (18), den Cellist & Bassist Simon Wangen (19) und den Drummer Sebastian Braum (31). Mit ihnen vereinten sich auch unterschiedliche Musikrichtungen, von Jazz, über Rock, Klassik, Hip Hop und Elektro, die den Anspruch haben, über Genre-Grenzen hinweg Musik anzubieten, in der Klassik, Hip Hop und Elektro nebeneinander bestehen.
Genregrenzen gibt es nicht bei ELASTIQ!

Das Projekt befand sich noch in den Kinderschuhen, als die 5 Musiker aus der Eifel die Möglichkeit erhielten, ihre bis dahin erarbeiteten Songs zu präsentieren. "Das Feedback war beeindruckend und motivierte uns im folgenden Jahr noch intensiver als Band zusammen zu arbeiten", so Marius Krupp, Sänger und Keyboarder der Formation.

Schnell wurden aus den Fahrten zu den Auftritten richtige Reisen. Die Bandwettbewerbe "SPH" und "Emergenza" im Frühjahr 2015, sowie der Support von "Jupiter Jones" und "Kassalla", brachten Elastiq u.a. nach Trier und Stuttgart, wodurch auch die örtliche Presse auf sie aufmerksam wurde.

Auch der Name, der sich an dem Adjektiv "elastisch" orientiert, deutet auf einen Crossover-Stil hin, der nicht einmal eine feste Instrumentierung innerhalb der Band zulässt. Mal mit Gitarre, mal mit Cello, mal Synthesizer, mal Klavier.

Jeder der Musiker ist gleichberechtigt - jeder bringt seinen eigenen Stil , seine eigene musikalische Welt mit in den "Raum Elastiq" . Während der Show wechseln die Musiker untereinander ihre Instrumente und gemeinsam brennen Elastiq für ihre Begeisterung, auf der Bühne zu stehen.

"Chopin", die erste Single der Band, beschreibt die Verzweiflung und Orientierungslosigkeit, die Künstler auf der niemals endenden Suche nach neuer Musik ergreift und sie erzählt davon, wie die Wertschätzung aller musikalischen Epochen und Stile einen Künstler weiterbringen!

VÖ: 29.4.2016

Die zweite Single "Mir geht’s gut’’ beschreibt ohne erhobenen Zeigefinger und doch gesellschaftskritisch, wie gut es den meisten von uns geht. Der Song ist unglaublich eingängig, so fantastisch produziert wie er ist , will man tanzen, mitsingen und wird doch über den Text nachdenken. ELASTIQ haben mit diesem Song reine, wundervolle Popmusik geschrieben und beweisen, dass sie sich von den ‚netten Eifler Jungs’ zu der Band entwickelt haben, die uns in den kommenden Monaten begleiten werden.

Produziert von Wolfgang "stackman" Stach im Maarwegstudio 2, Köln

VÖ: 26.8.2016
auf TAG-7 (im Vertrieb von Rough Trade/GoodToGo)
http://www.tag-7.de

Facebook: Elastiq Facebook
Youtube: Elastiq Youtube
Website: http://www.elastiq.band

Live:
12.08. Rocco del Schlacko - Festival
27.08. Koblenz - Festung Ehrenbreitstein (35 Jahre Café Hahn)
15.10. Köln - Kulturcafe Lichtung
22.10. Koblenz - Rockbuster Finale
28.10. Prüm - "Eifel hilft"-Festival
19.11. Trier - Cafe MoMo