schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Sam Beam (of Iron & Wine) and Jesca Hoop

Datum:

Donnerstag, 08. September 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siebachstraße 85
50733 Köln

 
Eintritt:
ab 26,00 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Sam Beam
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Sam Beam (of Iron & Wine) and Jesca Hoop
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Sam Beam (of Iron & Wine) and Jesca Hoop

"Love Letter for Fire" ist der Titel des gemeinsamen Albums von Sam Beam, dem Mastermind hinter Iron & Wine, und Jesca Hoop.
Die beiden tauchen dabei tief in die Tradition gemischter Duette ein, in deren inhaltlichem Zentrum, wie so oft, die Liebe in allen Facetten steht. Schon seit einiger Zeit hat Beam Songs für eine Frau und einen Mann geschrieben, fand aber nie eine entsprechende musikalische Partnerin. Bis er Hoop und ihren iTunes-Katalog entdeckte. Beide hatten vorher nie mit einem anderen Musiker Stücke geschrieben, dennoch wurde daraus eine kongeniale Zusammenarbeit. Die beiden trafen sich, lernten sich näher kennen, und auf Sams Frage, ob man vielleicht eine EP produzieren wolle, antworte Jesca mit einem bestimmten "Nö, aber ein ganzes Album". Eine ganze Platte voller Duette, die das Songwriting-Talent des Paares zeigt, das deren einzelne Stile so wunderbar zusammenfasst. Zusammen mit ihrer eigens für die Aufnahmen zusammengestellten Band - einem Dream Team, wie Beam es nennt, bestehend aus Rob Burger (Mitglied von Iron & Wine), Sebastian Steinberg (Soul Coughing, Fiona Apple), Teddy Rankin-Parker (Primus), Eyvind Kang (Decemberists) und Glenn Kotche (Wilco) - entstand mit "Love Letter for Fire" ein fantastisches Album mit großen Songs zwischen energischem Pop-Appeal und introspektivem Folk rund um das wichtigste Thema der Welt. Im September kommen Sam Beam und Jesca Hoop auf Tour.

Einlass 19:00 Uhr