schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lloyd Cole

Datum:

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Venloer Straße 40
50672 Köln

 
Eintritt:
ab 41,75 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln, Popula Köln Elektronisch
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Lloyd Cole
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Lloyd Cole
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Julien Bourgeois

Lloyd Cole

Lloyd Cole startete seine Karriere bekanntlich in den 80ern mit den Commotions.
Songs wie "Perfect Skin", "Brand New Friend", "Lost Weekend" oder""Are You Ready To Be Heartbroken?" wurden zu Hits. Dennoch entschied sich der Brite, in die USA zu ziehen und eine Solo-Karriere zu starten. Das mag vielleicht dem leichten Erfolg im Wege gestanden haben, doch die Qualität seines Songwritings hat sich dadurch noch exorbitant gesteigert. In den vergangenen 25 Jahren hat Cole eine umfangreiche und beeindruckende Discografie veröffentlicht, was ihn zu einem der größten Songwriter unserer Zeit macht. Dabei spielt er mit allen Stilen: Mal ist es orchestraler Pop, mal kantiger Rock, mal solider Folk, mal grooviger Soul, mal sind elektronische Elemente bestimmend. Lloyd Cole ist mit allen Wassern gewaschen. Dazu kommen noch seine wunderbaren Lyrics, die ehrlich sind und doch so humorvoll, die mal vor Satire triefen können und mal tiefe Gefühle unkitschig zum Ausdruck bringen. Zuletzt erschien nach einigen ziemlich folkigen Platten mit "Standards" wieder ein Werk in voller Bandbesetzung, schroff, mit wenigen Keyboards und vielen E-Gitarren. Auch das fügt sich harmonisch ins Repertoire von Lloyd Cole.

Einlass 19:30 Uhr