schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Marco Mengoni

Datum:

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lichtstraße 30
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 39.15
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Marco Mengoni
Hochgeladen von: Johnny Drama

Marco Mengoni

MENGONILIVE2016
Marco Mengoni gibt Deutschland-Debüt

Nach seinen bemerkenswerten Erfolgen in Italien will Marco Mengoni jetzt auch in anderen europäischen Ländern auf sich aufmerksam machen. Der 27jährige Rock-Barde gibt im Dezember sein Deutschland-Debüt mit zwei Konzerten in Offenbach und Köln. Beflügelt hat ihn dabei sein anhaltender Erfolg, so zuletzt sein dreifach mit Platin ausgezeichnetes viertes Studio-Album Le Cose Che Non Ho, das Ende 2015 veröffentlich wurde.

Marco Mengoni war 2009 ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt, als er aus dem italienischen TV-Talentwettbewerb X-Factor mit seinem Song Dove si Vola als Sieger hervorging. Es folgten weitere überzeugende Charterfolge und ausverkaufte Tourneen im Nachbarland, für die er nicht weniger als neun italienische MTV-Awards erhielt und als bester südeuropäischer Künstler ausgezeichnet wurde. Marco Mengoni gewann als erster Künstler Italiens den MTV Europe Music Award in der Kategorie Best European Act.

Rekord-Resonanz verzeichnete sein Video Guerriero, das 43 Millionen Fans sahen, sowie die letzte Single Ti ho volute bene veramente, die von 33 Millionen angeklickt wurde.