schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"

rasant komisches Klavierkabarett, temporeiche Reise durch die Musikgeschichte

Datum:

Freitag, 01. Juli 2016 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Telefon:
0221-242485
 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
€ 18,- / € 13,- erm.
 
Schlagwörter:
manuel wolff, Ateliertheater, Kabarett, Alle anzeigen
 
Künstler:
Manuel Wolff
 
Eingetragen von:
Manuel Wolff
 
Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"
Hochgeladen von: Manuel Wolff
Quelle: Danny Frede

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"

"großartiger Entertainer … Ein herrlicher, intelligenter Spaß. Hingehen und freuen!" (kölnische rundschau)

Was haben Klassik und HipHop gemeinsam? Beethoven und Michael Holm? Schlager und Bohemian Rhapsody? Klavier-Kabarettist Manuel Wolff macht sich an die Arbeit und enthüllt die ungeklärten Fragen der Musikgeschichte: "Was’n das für ein wundervoller Hintern?", "Wer hat an der Uhr gedreht?" oder ""Sag mal weinst du, oder ist das der Regen?". Antworten findet der magistrierte Musikwissenschaftler in seinem neuen Programm "10 Finger für ein Halleluja". Während eines wilden Rittes quer durch alle Genres und Spielarten heißt es anschnallen und Festhalten: Denn Wolff zeigt auf seine unnachahmlich rasant-charmante Art, dass zusammenpasst, was nicht zusammengehört.

In atemberaubendem Tempo improvisiert er den Eurovision Song Contest oder gar ein komplettes Musical. Es steht fest: Dieses Programm ist der wohl lustigste Musikunterricht der Welt. So lernt das Publikum, warum Gangsterrapper kurze Beine haben, ob die Fans von Edvard Grieg und seiner Halle des Bergkönigs "Troy" geblieben sind und was dabei herauskommt, wenn man Helene Fischer ein Viertel klaut und es Aerosmith schenkt.

"Hier gibt’s kein nettes Nummernprogramm, sondern einen furios-komischen Höllentrip durch sämtliche Stilrichtungen von Beethoven bis Boogie, von Queen bis Grieg, von Schnulze bis Heavy Metal." (kölnische rundschau)

Bereits mit seinem ersten Programm "ui!" begeisterte der junge Kölner Wortakrobat und Tastenvirtuose Wolff Publikum und Presse gleichermaßen, heimste 5 Kleinkunstpreise ein und spielte sich u.a. in die Kabarettbundesliga, zu Nightwash und in den Quatsch Comedy Club. Sein neues Programm wird noch gefährlicher und Wolff gibt alles, um mit 10 Fingern die 88 Tasten zu bändigen.

"…brennt er zwei Stunden lang ein Gagfeuerwerk ab, springt, tanzt, hechtet über die kleine Bühne, baut virtuose Puzzles am Klavier. Und gibt dabei noch ein bisschen Musikunterricht."
(kölnische rundschau)

"Mordsgaudi auf gehobenem Niveau." (Mainpost)

"Bissig, wortgewandt und musikalisch!" (Trierischer Volksfreund)