schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Christo Benefiz-Ausstellung mit limitierten, hochwertigen Kunstwerken

Datum:

Samstag, 19. März 2016 um 16:30

 
Location:

 
Adresse:

Kopernikusstraße 32/34
51065 Köln

 
Telefon:
0221-2011242
 
Webseite:
kunst-hilft-geben.de
 
Eintritt:
Eintritt frei!
 
Schlagwörter:
christo, Benefizkunstausstellung Benefiz, Charity, Alle anzeigen
 
Künstler:
Christo
 
Eingetragen von:
kunst hilft geben e.V.
 
Christo Benefiz-Ausstellung mit limitierten, hochwertigen Kunstwerken
Hochgeladen von: kunst hilft geben e.V.
Quelle: Copyright Christio Ponte St. Angelo

Christo Benefiz-Ausstellung mit limitierten, hochwertigen Kunstwerken

Christo hat fast überall auf der Welt seine Kunstliebhaber.
Das bekannteste Projekt war die Verhüllung des Reichstags in Berlin. Christo Wladimirow Jawaschew (79) und seine Verhüllungskunstprojekte sind beliebt, weil Sie "für Schönheit im öffentlichen Raum und für Freude bei den Betrachtern" sorgen, sagte der Künstler Christo selbst einmal über seine Projekte.

Die GAG Immobilien AG als Gastgeber der Christo-Benefizkunstausstellung in der denkmalgeschützten Kulturkirche Ost in Köln-Buchforstist ist auch ein wenig stolz. Gezeigt werden rd. 20 von Christos hochwertigen, limitierten Kunstwerken vom 3. bis 20 März in der denkmalgeschützten Kulturkirche Ost in Köln-Buchforst. Alle Werke können für einen sozialen Zweck gekauft werden.

Zur Eröffnung der Benefiz-Kunstausstellung Christo sind alle Fans und Kunstinteressenten herzlich eingeladen. Die Vernissage (Eröffnung) ist am Donnerstag, 3. März 2016 um 20 Uhr.

Frau Prof. Dr. Irene Daum, Kunstexpertin und Beirat Kunst hilft geben e.V. hält die Einführungsrede. Uwe Eichner, Vorstandsvorsitzender der GAG Immobilien AG spricht das Grußwort. Prof. Igor Epstein, Geigenvirtuose und Leiter der Weltmusik- und Klezmerakademie Köln sorgt für die exzellente musikalische Untermalung.

Ein Großteil des Erlöses ist für das Integrationsprojekt CASA COLONIA bestimmt - ein menschenwürdiges Zuhause
für Obdachlose und Flüchtlinge, die mit Studenten und
Künstlern in einem Haus leben sollen.

Der Künstler Christo selbst wird nicht anwesend sein. Aber seine Werke sprechen für sich. Dennoch wird Christo via Videopräsentation anwesend sein und einige seiner Projekte den Gästen erklären. Im Juni 2016 wird Christo in Italien am Iseo-See sein Projekt "Flooting"-Peers der Weltöffentlichkeit präsentieren und dort seinen 80. Geburtstag feiern.

Die Christo-Kunstausstellung kam zustande
durch den Kontakt von Kunst hilft geben für Arme und Wohnungslose in Köln e.V. und einen großen Kunstdruckverlag in Deutschland, der u.a. auch Christo-Kunstwerke anbietet. Der Kunstdruckverlag unterstützt mit der Christo-Ausstellung
das Integrationsprojekt CASA COLONIA. In den Vorjahren wurden so in der Kulturkirche Ost - die die GAG als kulturelles und soziales Begegnungszentrum betreibt, hochwertige Kunst von Markus Lüpertz, AR Peck ebenso im rechtsrheinischen Köln präsentiert, wie viele talentierte Nachwuchskünstler.

Die GAG geht mit Kunstausstellungen, Lesungen, Konzerten
nicht in Museen, Galerien, wo viele Menschen Berührungsängste haben, sondern dahin, wo deren Mieter sind. Und das GAG-Angebot ist meistens für alle kostenfrei z.B. in der Kulturkirche Ost wo jährlich über 30 Veranstaltungen durch das Sozial- und Eventmanagement der Kölner Wohnungsbaugesellschaft organisiert werden.

Warum sich die GAG mit einer eigenen Kirche, in der sonntags
regelmäßig evangelischer Gottesdienst stattfindet darpber hinaus engagiert: Im Rechtsrheinischen gibt es kein klassisches Kino, fast keine Galerien. Viel weniger Kunst- und Kulturangebote als im Linksrheinischen. Die GAG bietet deshalb Kunst, Kultur und sozialen Service mit Kooperationspartnern an. Dieses Sponsoring
entspricht der sozialen Verantwortung als Kölns größtes
Wohnungsunternehmen mit über 42.000 Wohnungen und über 100.000 Mietern."

Die Benefiz-Kunstausstellung läuft bis 20. März 2016.
Geöffnet: täglich von 16.30 bis 19.30 Uhr.
Kulturkirche Ost
Kopernikusstr. 34
www.kulturkirche-buchforst.de
www.kunst-hilft-geben.de
Kontakt: dirk.kaestel@gag-koeln.de