schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

fortuna ehrenfeld

das ende der coolness vol. 2

Datum:

Samstag, 27. Februar 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zülpicher Platz 9
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
BSB Gastronomie GmbH
 
fortuna ehrenfeld
Hochgeladen von: BSB Gastronomie GmbH
Quelle: fe

fortuna ehrenfeld

fortuna ehrenfeld | das ende der coolness vol. 2
martin von ehrenfeld mit doro bohr (git) und jannis knüpfer (drums, eletronica)

fortuna-ehrenfeld.de

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
Tickets nur an der Abendkasse: 8,- €
------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam mit René Tinner kreierte das Multitalent ein starkes Crossover-Album zwischen Singer-Songwriting und Elektronik. Im rauen Wind der Wirklichkeit wird so mancher Popsong verweht und schnell vergessen. Gut, dass es fortuna ehrenfeld gibt. Das Kölner Musiker-Trio um den Produzenten Martin Bechler wirft im ephemeren Treiben der Pop-Beliebigkeiten einen musikalischen Anker, der die poetischen Möglichkeiten des Hier und Jetzt über den Tag mit Nachdruck hinaus festhält. Endlos entspannt und intensiv entschleunigt - Martin Bechler schreibt Lieder für eine kleine Ewigkeit und mehr. Lieder, die das Zeug haben, den scheinbar heißesten Trends und Moden mit eigenen klaren Statements cool zu trotzen. Denn der Kölner Produzent findet sie: die wohltuend surrealistischen Nischen im Alltag, die überraschend merkwürdigen Bilder und unwirklich wertvollen Augenblicke des Lebens, aus denen er seine musikalischen Fantasien schöpft. Er verwebt Text und Melodie, Sound und Rhythmus zu ebenso eingängigen wie eigenständigen Songs, die "Matrosen", "Ein analoges Mädchen", "Coffee Keeps Me Busy" oder "Zwei Himmel" heißen.
Stilistisch bewegt er sich dabei zwischen klassischem Singer-Songwriting und pulsierender Elektronik. Klavier und Akustikgitarre treffen auf kühle Beats aus dem digitalen Raum, zusammengehalten von Bechlers charismatischer Stimme. Auf diese Weise entsteht der typische fortuna ehrenfeld -Klangkosmos. Magisch, magnetisch, neu und ungeheuer intensiv.
------------------------------------------------------------------------
http://www.musikexpress.de/videopremiere-fortuna-ehrenfeld-mit-matrosen-461727/