schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lit.cologne Orhan Pamuk - Diese Fremdheit In Mir - Türkisch / Deutsch

Datum:

Donnerstag, 18. Februar 2016 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Wallrafplatz 5
50667 Köln

 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Lit.cologne Orhan Pamuk - Diese Fremdheit In Mir - Türkisch / Deutsch
Hochgeladen von: Bernd S.

Lit.cologne Orhan Pamuk - Diese Fremdheit In Mir - Türkisch / Deutsch

Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden? Mevlut ist Straßenverkäufer in Istanbul, als er sich Ende der 60er-Jahre auf der Hochzeit seines Cousins in die jüngere Schwester der Braut verliebt. Drei Jahre schickt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien.
Doch dann schickt man ihm die ältere Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut Rayiha, während ausgerechnet ein Jugendfreund seine Angebetete zur Frau nimmt. Drei Jahrzehnte leben die Familien freundschaftlich verbunden nebeneinanderher, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende.
Der neue Roman des türkischen Literatur-Nobelpreisträgers Orhan Pamuk ist ein Familienepos der kleinen Leute, ein großartiger Schelmenroman und eine erstaunliche Liebesgeschichte. In der Türkei ist "Diese Fremdheit in mir" Pamuks bislang erfolgreichstes Buch.
Mod.: Hubert Spiegel, dt. Text: Robert Dölle, Über.: Recai Hallaç