schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Timothy Auld

Datum:

Sonntag, 14. Februar 2016 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Venloer Straße 40
50672 Köln

 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Timothy Auld
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Timothy Auld

Verschmitztes Lächeln, breites Grinsen, lautes Lachen - verbringt man Zeit mit Timothy Auld, fällt einem dessen freundliche, unkomplizierte und ungekünstelte Positivität sofort ins Auge.
Sie ist ansteckend, nicht nur für die engste Umgebung, sondern auch von der Bühne herunter oder durch seine Songs. So sprudelt es aus einer jungen Konzertbesucherin in der Wiener Marx Halle nach einem Konzert heraus: "Ich musste die ganze Zeit grinsen." Timothy - oder Timmy, wie die meisten sagen - ist ein Netter. Ein wahnsinnig Netter. Es mag Menschen geben, die Nettigkeit mit Oberflächlichkeit, einem gewissen Grad von Langeweile, vielleicht auch Doofheit gleichsetzen. Nett ist uninteressant. Nett ist - machen wir uns nichts vor - inzwischen ein Schimpfwort, zumindest wenn es um Musik, Kunst, Film oder einen potentiellen next boyfriend geht. Aber, und das ist jetzt ein echter Schocker, Timothy Auld, dieser Timmy aus München, hat das Potential, "nett" zum nächsten großen Ding zu machen. The rebirth of nett, sozusagen. Denn er ist alles andere als NUR nett. Sondern: ein fantastischer Musiker. Ein Entertainer. Ein grandioser Songwriter mit einer unverwechselbaren Stimme. Ein spargeldünnes Weißbrot mit dem lässigen Swag in der jungen oder vielleicht auch ganz alten Seele, einer, der es einfach faustdick hinter den Ohren hat. Wenn's drauf ankommt, auch mal ein britischer Gentleman . Ein geiler Typ, eigentlich irgendwie schon ein Superstar.

Einlass 20:00 Uhr