schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tora san geht nach Norden (Otoko wa tsurai yo - Shiretoko bojô)

Regie: Yamada Yôji

Datum:

Donnerstag, 03. Dezember 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film
 
Künstler:
Yamada Yôji
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Tora san geht nach Norden (Otoko wa tsurai yo - Shiretoko bojô)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1987 Shochiku Co., Ltd.

Tora san geht nach Norden (Otoko wa tsurai yo - Shiretoko bojô)

Das Highlight in Folge Nr. 38 ist der Gastauftritt des Schauspielers Mifune Toshirô, der schon damals wegen seiner Paraderollen in Kurosawa-Filmen als lebende Legende galt. Nachdem Tora san zu Hause mit seiner Verwandtschaft aneinandergeraten ist, zieht er nach Hokkaidô und trifft dort auf den Tierarzt Ueno (Mifune), einen verwitweten Griesgram. Mit seiner offenen Art gelingt es Tora san, dessen harte Schale zu knacken und ihn sogar dazu zu bewegen, Gefühle gegenüber der Tochter und einer heimlich verehrten Liebe zu äußern.

Spieldauer: 117 Min.
Produktionjahr: 1987
Sprache: OmdU