schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vetusta Morla "La Deriva" Tour 2015

Datum:

Mittwoch, 02. Dezember 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

 
Webseite:
koelnticket.de
 
Eintritt:
22€ + VVK Gebühr / 28€ AK
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Vetusta Morla, La Deriva, Madrid, Alle anzeigen
 
Künstler:
Vetusta Morla, Band
 
Eingetragen von:
GMO - The Label
 
Vetusta Morla "La Deriva" Tour 2015
Hochgeladen von: GMO - The Label
Quelle: Vetusta Morla / GMO The Label

Vetusta Morla "La Deriva" Tour 2015

Vetusta Morla sind die derzeit wohl führende und erfolgreichste Alternative Rockband Spaniens. Sie füllen mit der Tour zu ihrem dritten regulären Album "La Deriva" die größten Hallen - alleine 3x den Madrider Sportpalast mit je 15.000 Fans - und stehen auf den Bühnen der größten Festivals. Und dies nicht nur in Spanien, sondern auch in Mittel- und Südamerika.
Ihre Rockmusik ist international, aber auch erkennbar "spanisch," nicht nur durch die Texte, sondern auch durch die vielschichtigen Rhythmen und die besondere Atmosphäre.

Mit "La Deriva" sind Vetusa Morla auch endgültig so etwas wie die Band ihrer Generation geworden, derjenigen jungen Erwachsenen, denen in der (Finanz-)Krise ihre Perspektiven verloren gegangen sind und die häufig zum (Über)Leben und Arbeiten das Heimatland verlassen mussten. Eine Generation, die aber in neuen politischen Bewegungen, wie Podemos u.a., auch eigene Wege hin zu einer anderen Gesellschaft beschritten hat.

Nach einer ersten, kleinen Deutschland-Tournee im Herbst 2014 kommen Vetusta Morla nun mit der "German Edition" ihres "La Deriva" Albums zurück, zugleich ihre erste Veröffentlichung in Deutschland überhaupt. Das Album enthält zwei exklusive, bisher auf CD unveröffentlichte Songs, die wahrlich keine "Bonus-Tracks" sind, sondern vielmehr das künstlerische Werk, den Schaffenszyklus "La Deriva" für die Band abschließen. So werden die 5 hiesigen Konzerte auch die letzten der "La Deriva"-Tour sein. Das Album erscheint im November 2015 bei GMO - The Label.