schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Gregory Porter: Take Me To The Alley

Datum:

Donnerstag, 12. Mai 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf

 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Gregory Porter: Take Me To The Alley
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH

Gregory Porter: Take Me To The Alley

Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen zeitgenössisch ist.
Der Sänger und Songwriter Gregory Porter gehört zweifellos in diese Kategorie. Mit ›Take Me To The Alley‹, dem heißerwarteten Nachfolger (ab 6.5.2016) seines sensationellen Blue-Note-Debüts ›Liquid Spirit‹, festigt er nun seinen Ruf, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein.
In seiner erstaunlichen Karriere hat Porter immer wieder seine Fähigkeit gezeigt, Genregrenzen zu überschreiten und Hörer jeglicher musikalischer Couleur zu erreichen. Die Musik des neuen Albums spiegelt wider, wie sehr Porter in der jüngeren Vergangenheit, in der er wegen seines enormen internationalen Erfolgs fast pausenlos auf Tournee war, als Künstler und Mensch gewachsen ist. Er präsentiert sich als einfühlsamer Sänger und Songwriter, der mit beiden Beinen fest im Hier und Heute steht, dabei aber gleichzeitig das Erbe des klassischen Jazz und Soul pflegt. Wir freuen uns unbändig auf die nächsten Konzerte mit diesem phänomenalen Sänger!