schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Rock Legenden: Puhdys - City - Karat

Datum:

Mittwoch, 04. Mai 2016 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf

 
Eintritt:
ab 39,50 EUR
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Rock Legenden
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Rock Legenden: Puhdys - City - Karat
Hochgeladen von: eventim

Rock Legenden: Puhdys - City - Karat

15 Musiker, 24 Techniker, 30 Helfer, 148 Meter Traversen, 84 Quadratmeter LED-Panels, 68 Lautsprecherboxen, 128 Moving Lights, 5 Sattelauflieger und weit mehr als 1 Kilometer Kabel, sind die nüchternen Fakten, mit denen man die zehn restlos ausverkauften ROCK LEGENDEN-Konzerte im letzten Jahr, treffend in Worte fassen kann.
Oder auch: gigantische Liveshows mit vielen besonderen Momenten zwischen den leidenschaftlich agierenden Musikern und einem begeisterten Publikum aller Generationen. Das kann es nicht gewesen sein, forderten die Fans. Nun verkünden die ROCK LEGENDEN für 2016 achtzehn weitere Konzerte mit den PUHDYS!
Die drei großen Bands des Deutschrocks - die PUHDYS, CITY und KARAT hatten sich zu den ROCK LEGENDEN zusammengetan. Weit mehr als nur ein Gipfeltreffen deutscher Rockmusik, sondern ein Miteinander im besten Sinne des Wortes. Keine drei Sets hintereinander, sondern ein gemeinsames Konzert des innovativen Dreiergespanns mit einer Reihe zusammen gespielter Songs mit neuen und mit all ihren großen Hits. Obwohl die langjährigen Karrieren der drei Bands mit unzähligen Preisen und Erfolgen gespickt sind, zusammen 10.000 Konzerte, 40 Millionen verkaufte Tonträger, etliche zu Klassikern gewordene Hits sowie Chartplatzierungen und Edelmetall in Ost und West, war die ROCK LEGENDEN-Tour ein ganz besonderer Höhepunkt.
ROCK LEGENDEN live das sind Konzerte, die es in dieser Form und Emotionalität noch nicht gegeben hat. 15 hervorragende Musiker agieren mit hoher Musikalität, unbändiger Energie und Spielfreude, verschmelzen zu einem großen Ganzen und zelebrieren so eine Show der Superlative. Geprägt von dem ungewöhnlichen Zusammenspiel der Akteure und von brillanten Duetten, spannt das Dreiergestirn den Bogen von ihren Hits über persönliche Lieblingslieder bis hin zu neuem Songmaterial.
Darüber hinaus ist es DIE Chance, die PUHDYS, nach ihren letzten Solokonzerten im Januar 2016, noch einmal erleben zu können. Zum allerletzten Mal wird die Kultband fast fünf Dekaden ungebremste Leidenschaft und virtuose Spielfreude mit vielen, generationsübergreifenden Hits Revue passieren lassen. Einmal mehr wird die Magie der PUHDYS nachvollziehbar. Die Faszination der Band, die sich nie auf das Abspielen alter Hits beschränkte und sich ihrem treuen Publikum gegenüber nie verstellte, wird auf der ROCK LEGENDEN-Tour final erlebbar gemacht.
Wer die Konzerte der ROCK LEGENDEN besucht, wird schnell den besonderen Spirit spüren, der dort herrscht und die Faszination erleben, die vor allem von den musikalischen Klassikern immer noch ausgeht. Wenn der Funke aufs Publikum überspringt, dann gehen die Herzen der Fans ganz weit auf.