schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Gegen den Strom (Bataashi kingyo)

Regie: Matsuoka Jôji

Datum:

Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film
 
Künstler:
Matsuoka Jôji
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Gegen den Strom (Bataashi kingyo)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln

Gegen den Strom (Bataashi kingyo)

Für seine Verfilmung der gleichnamigen Manga-Serie von Mochizuki Minetarô wurde Matsuoka Jôji mit mehreren Preisen als Bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet. Der Schüler Kaoru verliebt sich im Schwimmbad unsterblich in die hübsche Sonoko. Um sie zu beeindrucken, tritt er der Schwimm-Mannschaft bei und bietet ihr Motorrad-Fahrten zur Schule an, erntet aber nur Missachtung. Als er ansehen muss, wie Sonoko Arm in Arm mit dem Schwimmstar der Schule herumläuft, ist er bereit aufzugeben, doch unvermutet wendet sich das Blatt.

Spieldauer: 95 Min.
Produktionjahr: 1990
Sprache: OmdU