schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kölle Singt - Björn Heuser Un Fründe

Datum:

Sonntag, 02. Oktober 2016 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

 
Eintritt:
ab 17.80
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Kölle Singt - Björn Heuser Un Fründe
Hochgeladen von: Saigon

Kölle Singt - Björn Heuser Un Fründe

Wohl keine Sprache der Welt ist so emotional wie die kölsche. Keine Stadt darf sich mit derart vielen Hymnen und liebevollen Beschreibungen schmücken wie Köln. Und kaum eine Musikszene ist so vielfältig wie die kölsche!

Nicht zuletzt ist die Musik wohl die letzte Chance,die kölsche Sproch und alle mit ihr verbundenen Emotionen für die nächsten Generationenals gelebte Sprache zu erhalten. Eine große Aufgabe für alle kölschen Interpreten! Und genau deshalb müssen die Menschen generationenübergreifend für diese Sprache begeistert werden: Mit einem Event am 2. Oktober 2016, das als kölscher Mitsing-Weltrekord in die Geschichte eingehen soll.

Im Fokus der Veranstaltung stehen neben Liedermacher Björn Heuser und zahlreichen Original-Interpreten der bekanntesten kölschen Hits die Besucher selbst. Denn sie sollen den größten kölschen Chor aller Zeiten bilden! Getreu dem Motto: Mir sprechen hück all dieselve Sproch! Denn wer mitsingt, der ist Kölner und lebt Köln! Egal woher er kommt, egal welchen Beruf er ausübt, egal, welche Hautfarbe er hat!