schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

LITTLE MAY

Datum:

Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
LITTLE MAY
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

LITTLE MAY

Little May stammen aus Sydney, wurden 2012 gegründet und sind in ihrer Heimat schnell zu gefeierten Stars gewachsen - obwohl Liz Drummond, Hannah Field und Annie Hamilton es eigentlich eher ruhig angehen lassen wollten.
Das Trio ist innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der heimischen Musiklandschaft gereift. Als Grund dafür sieht das Trio eine klare Rollenverteilung. Während Drummond und Field die Texte schreiben, konzentriert sich Annie auf die Songs. Dabei sei man sich zwar nicht immer einig, aber musikalisch so nah beieinander, dass es immer eine Lösung für alle gibt. Einfacher machte es da die von Anfang an getroffene Entscheidung, sich keinem speziellen Genre zuordnen zu wollen. Weil Kritiker aber Schubladen gerne mögen, wurde für Little May kurzerhand das Genre Ghost Rock erfunden: Düster, aber nicht hoffnungslos, mit lebendigen und aussagekräftigen Texten. Die australischen und amerikanischen Musik-Journalisten feiern Little May bereits als die Krone einer neuen, lebendigen Indie-Welle. Nicht selten werden auch Vergleiche zu Haim und Fleetwood Mac gezogen, während andere eher eine Nähe zu First Aid Kit sehen wollen. Eine erste EP erschien im vergangenen Jahr, im Oktober folgt das Debütalbum "For The Company". Die erste Single daraus, "Home" kursiert bereits und wurde von keinem Geringeren als Starproduzent Aaron Dessner von The National produziert. Ebenfalls im Oktober gehen Little May dann auf eine exklusive Clubtour durch Deutschland.

Einlass 20:00 Uhr