schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Love Hotel (Rabu hoteru)

Regie: Shinji Sômai

Datum:

Samstag, 11. Juli 2015 um 14:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
0221 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Japanischer Film
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Japanisches Kulturinstitut
Hochgeladen von: kulturclub
Quelle: Foto: © 1985 Nikkatsu Corporation

Der Geschäftsmann Muraki ist am Ende: er hat kein Geld mehr und muss mit ansehen, wie die Kredithaie seine Frau vergewaltigen. Der Entschluss zum Suizid steht fest, vorher will er sich aber noch vergnügen und vergeht sich in einem Love Hotel heißblütig-brutal an der Prostituierten Yumi. Zwei Jahre später lebt Muraki immer noch, ist geschieden und schlägt sich als Taxifahrer durch. Auf einer Fahrt trifft er zufällig Yumi wieder, die sich nun Nami nennt. Zwischen den beiden verlorenen Seelen entwickelt sich eine melancholische Anziehung.