schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

5 x 5

Datum:

Mittwoch, 08. Juli 2015 um 09:00

 
Location:

 
Adresse:

Betzdorfer Str. 2
50679 Köln

 
Telefon:
0221-8275-2719
 
Webseite:
fh-koeln.de
 
Eintritt:
Freier Eintritt
 
Themen:
Ausstellung in Köln
 
Schlagwörter:
Fotoausstellung, Campus Deutz, Fachhochschule Köln
 
Künstler:
Ninette Andree, Stefan Helms, Monika Hogrefe, Arnd Schaumann, Christine Warnke
 
Eingetragen von:
Hochschulbibliothek der Fachhochschule Köln
 

Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Team der Hochschulbibliothek, die sich in ihrer Freizeit gern und viel mit Fotografie beschäftigen, haben von ihrem Arbeitsplatz als Ausgangspunkt den Campus Deutz und seine Umgebung mit ganz unterschiedlichen Akzenten ins Auge gefasst und diese Augenblicke fotografisch festgehalten.
Im letzten Jahr entstand die Idee einmal gemeinsam ein Fotoprojekt zu realisieren, ein selbst gewähltes Thema mit eigenen Mitteln und Fachkenntnissen zu bearbeiten. Thema sollte im weitesten Sinn die Umgebung des eigenen Arbeitsplatzes sein. In wunderbarer Weise entstand so die nun gezeigte Ausstellung.
Herausgekommen sind 25 bemerkenswerte Ansichten der ‚Schäl Sick‘ und des Campus Deutz zwischen der Zoobrücke im Norden und den Poller Wiesen im Süden. Die Fotos entstanden alle im Frühjahr 2015. Fotografiert wurde sowohl analog als auch digital.
Dauer der Ausstellung: 2. Juli bis 25. September 2015, Mo - Fr 09:00 - 22:00 Uhr, Sa 10:00 - 22:00 Uhr.