schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Guy Sebastian

Datum:

Dienstag, 01. September 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstraße 11
50667 Köln

 
Telefon:
0221-2801
 
Eintritt:
ab 25,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Guy Sebastian
Hochgeladen von: PapaBear

Guy Sebastian

Am 23. Mai schrieb Guy Sebastian Musikgeschichte: der Sänger und Songwriter nahm am Eurovision Song Contest teil und war damit der erste Vertreter Australiens beim mit mehr als 120 Millionen Fernsehzuschauern größten Musikwettbewerb der Welt!
Beim ESC-Finale, welches in diesem Jahr in Wien stattfand, trat der 33-jährige mit seinem brandneuen Song "Tonight again" an. Der Titel ist auch auf der neuen Edition seines aktuellen Albums "Madness" enthalten, das in Australien Ende November erschien und Platz sechs der dortigen Charts erreichte. Neben "Tonight again", finden sich unter den vierzehn Songs des Albums u.a. auch die australischen Hitsingles "Like A Drum" (Dreifach-Platin), "Come Home With Me" und "Mama Ain’t Proud", die im Duett mit US-Rapper 2 Chainz entstand und vom schwedischen Produzententeam Twice As Nice produziert wurde. Featured Artist beim Song "Linger" ist Rap-Superstar Lupe Fiasco. Das Album brachte Sebastian zwei ARIA Music Awards-Nominierungen ein und wurde bereits zwei Wochen nach Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet.
"Madness" ist auch der Longplayer unter seinen bisherigen acht Alben, der Guy Sebastian selbst am meisten am Herzen liegt und den besten Einblick in sein Schaffen bietet. "Ich denke, es ist neben 'Armageddon' mein stärkstes Album", erklärt er. "Sowohl als Songwriter als auch als Mensch entwickelt man sich ständig weiter, und ich habe in 'Madness' sehr viel Herzblut gesteckt, die Songs sind mir sehr, sehr wichtig."